Wir über uns

Wir über uns

  

Wie kamen wir auf unseren Zwingernamen "vom Sintfeld"? Das ist schnell und einfach erklärt:

Am Fuße der Aabach-Talsperre liegt das Kneippheilbad Bad Wünnenberg, unser Wohnort. Über 250 km gut beschilderter Wanderwege führen durch die weiten Wälder des Naturschutzgebietes. Inmitten dieser idyllischen Landschaft verläuft der Wanderpfad „Sintfeldhöhenweg“ – wir wohnen auf einem Bauernhof auf der Sintfeldhöhenstraße. Da bot sich der Zwingername „vom Sintfeld“ geradezu an.

Warum wir gerade "auf den Berner" gekommen sind? Wegen unserer Landwirtschaft sollten es robuste, langlebige, wachsame aber dem Vieh gegenüber friedfertige Hunde sein. Die sich nicht ausschließlich zum Wachhund berufen fühlen und nur draußen herumlaufen, sondern auch den Familienanschluss suchen. Und da kam nur eine Hunderasse in Frage: der Berner Sennenhund!

 

Unser Welpenhaus:

 

 

Hier unser großzügiger Außenbereich: