3. Wandertag

Bilder von unserem dritten Wandertag am 28.Oktober 2012 in Soest

 



 

 

 

                                                                                                                                                           07.11.2012

Hallo Liebe Hundefreunde!

 

Unser dritter Wandertag von der Sg.-BS. Gruppe

 

Am 28.Oktober 2012 fand unser drittes Berner Treffen in Soest – Hiddingsen am Hundeplatz statt.

Das Herbstwetter präsentierte sich von seiner schönsten Seite. Die Temperaturen hatten einen sonnigen Verwöhncharakter. Dies war vielleicht die letzte Chance in diesem Jahr, die bunte Natur noch einmal zu genießen.

Unser Wunsch nach zahlreicher Teilnahme ist in Erfüllung gegangen. Es waren tatsächlich 35 Teilnehmer mit 23 Hunden, davon 19 Berner – Sennen angetreten. Zur Stärkung gab es vorher noch belegte Brötchen und Kaffee.

Evelin wählte die kleine schöne Wanderstrecke aus, schließlich hatten wir ja auch mehrere Welpen bei uns, die die Strecke absolvierten. Wir wanderten ca. 5 Kilometer hoch zur Steinkistengrube, durch das ehemalige Militärgelände, welches jetzt ein sehr schönes Naturschutzgebiet ist. Unsere Hunde konnten wir dort unangeleint laufen lassen. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Hunde zusammen in der Gruppe hatten. Für uns war es faszinierend zu beobachten, wie unterschiedlich jeder Hund in seinem Charakter ist. Alle Hunde sind lieb und sozial zueinander.

Nach ca. 2 Stunden erreichten wir den Hundeplatz wieder, dort hatten Johny, Werner und Christa schon alles vorbereitet. Kühle Getränke standen auf dem Tisch, die Holzkohle auf dem Schwenkgrill glühte und die Fritteuse für die Pommes war auch schon bereit.

Als wir so in der Runde saßen, gab es noch eine Überraschung. Karin hatte am Tag zuvor noch sehr schöne Urkunden für unsere Hundewanderung erstellt, vielen Dank Karin. Johny ließ es sich nicht nehmen, und verteilte die Urkunden an alle Teilnehmer. Dabei konnte er, wie schon erwähnt, neue Mitglieder für unsere Sg.-BS. Gruppe gewinnen.

Zum Abschluss möchte ich mich für diesen tollen Wandertag bei allen Teilnehmern, sowie auch für die vielen fleißigen Helfer recht herzlich bedanken.

Euer Dietmar

1.Vorsitzender